Hamberger Peter
 Gedächtnis Fischen am Irrsee 2011
Am 6. August fand das jährliche Ausschussfischen zum Gedenken an unser verstorbenes Vorstandmitglied Peter Hamberger statt. Unter der Teilnahme von Vorstandsmitgliedern, Kontrollorganen und sonstigen ehrenamtlichen Helfern wurde um einen vom SAB gestifteten Wanderpokal gefischt. Die Fangerfolge waren dem sommerlichen Wetter entsprechend eher mäßig. Die Maränen hatten anscheinend Sommerferien und so waren dieses Mal die Grundangler im Vorteil. Unsere Riedler Resi hatte mal wieder die Nase vorn und legte einen schönen Brachsen auf die Schuppen.

In gemütlicher Runde, beim Gasthof Langwallner in Zell am Moos, wurde die Siegerehrung von unserem Obmann durchgeführt und natürlich so manche alte Geschichte rund um unseren Peter erzählt. Aber auch über die Fischerei am Irrsee wurde ausgiebig diskutiert und es wurde die Gelegenheit genutzt um mit den Kontrollorganen über allerlei Vorkommnisse zu sprechen. Als kulinarischen Abschluss gab es eine kleine und feine Auswahl an Kuchen von unserer Riedler Resi, die sich alle Jahre die Mühe macht und uns mit ihren selbstgemachten Köstlichkeiten versorgt.

Der SAB bedankt sich für die gute Organisation und wünscht allen Teilnehmern in der restlichen Saison noch ein kräftiges Petri Heil.