SAB Termine

Für eine saubere Umwelt - Flurreinigung am Irrsee.

Termin: 6. April - Treffpunkt: 13 Uhr, beim Bauhof Zell am Moos.

Termine - 2019 - Jugendfischen am Hallenbadteich.

Der Sportanglerbund Vöcklabruck stellt unserem fischenden Nachwuchs den Hallenbadteich gratis zur Verfügung.

Unter Aufsicht besteht für Kinder die Möglichkeit auf Forellen und Karpfen zu angeln. Es wird mit so einer Begeisterung gefischt, dass es eine richtige Freude bereitet den Kleinen beim Fischen oder besser ausgedrückt „beim Fischenlernen“, zuzusehen. Aber wer mit Kindern fischt, der sollte auch Einfühlungsvermögen und jede Menge Geduld aufweisen. Ein großes Dankeschön daher an Herrn Sepp Hofinger, der mit sehr viel Geduld und Sorgfalt die zukünftigen Meisterangler betreut. Im vergangenen Jahr nutzten etliche Kinder und Jugendliche, das Angebot unseres Vereines zum gratis fischen am Hallenbadteich in Vöcklabruck. Gemeinsam mit Freunden, Eltern oder Opas, wurde die Fischerei auf Forellen und Karpfen ausgeübt. Von der Größe her ist dieses Gewässer für unsere Nachwuchsangler, auch in punkto Sicherheit, einfach optimal. Der Fischbestand ist an dieses Kleingewässer angepasst. Karpfen, Forellen und diverse Weissfische ziehen im Hallenbadteich ihre Kreise. Da bleiben auch die Fangerfolge nicht lange aus. Ein großes Hallo gibt es immer, wenn ein Nachwuchsangler einen der großen Karpfen an den Haken bekommt. Wo hat man als Jungfischer schon Gelegenheit auf große Karpfen zu angeln?

Bitte notieren sie sich folgende Termine. 

Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+