Hochkapitaler Zander aus dem Irrsee

Hochkapitaler Zander aus dem Irrsee.


Ein wirklich kapitaler Fang gelang Marko Breckner am Irrsee. Ein Zander von 102 cm Länge mit einem Gewicht von sage und schreibe 13 kg! Gefangen wurde der Zander mit der Faulenzermethode. Als Köder wurde ein 12 cm Gummifischerl verwendet. Der Fang lief ab wie folgt. Nach ca. 2 bis 3 Stunden kam um 23:30h ein erster Kontakt. Sofort wurde der Biss mit einem kräftigen Anschlag quittiert. Natürlich war der erste Gedanke, ein Hänger! Doch dann setzte sich der vermeintliche Hänger in Bewegung und ich war jetzt sicher. Das ist ein kapitaler Fisch. Der Drill war, typisch für Zander, nicht sehr aufregend. Nur am Boot gab es noch ein kurzes Aufbäumen und der Zander nahm sich die letzten Meter Schnur seines Lebens. Nach dem Fang konnte ich mich kaum halten. Adrenalin pur, weil es mein erster Zander war, und dann noch so ein kapitales Exemplar. Diesen Zander werde ich wohl mein ganzes Leben lang nicht mehr überbieten. Petri Dank auch an meinen Bruder der mich zu diesem denkwürdigen Angelausflug an den Irrsee überredet hatte.

Hochkapitaler Zander aus dem Irrsee

 


Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+