Jahreslizenzen am Irrsee ausverkauft!

Um eine Überfischung des Irrsees zu verhindern und eine dem Gewässer entsprechende Bewirtschaftung zu gewährleisten wurde 2017 erstmals eine Beschränkung der Jahreslizenzen auf 500 Stück beschlossen.

Diese Anzahl an Jahreslizenzen ist nun erreicht. 500 Jahreslizenzen sind ohnehin eine kritische Obergrenze. Der Verkauf wird daher ab sofort gestoppt. Wochen und Tageslizenzen sind weiterhin Online und bei unseren Ausgabestellen erhältlich. Wir sind als Bewirtschafter des Irrsees verpflichtet, dieses Gewässer nachhaltig zu bewirtschaften. Dazu gehört, so wie an vielen anderen Gewässern auch, die Anzahl der Lizenzen an das Gewässer und seinen Bewohnern anzupassen. Es wäre kein Problem noch mehr Jahreslizenzen zu verkaufen und die damit verbundenen Mehreinnahmen zu kassieren. Aber wir werden mit Sicherheit dieses schöne Gewässer nicht auf dem Altar der Gewinnmaximierung opfern. Es wurden auch Stimmen laut, die eine satte Erhöhung des Lizenzpreises und die damit verbundene geringere Nachfrage vorschlugen. Der Sportanglerbund Vöcklabruck ist jedoch ein Garant dafür, dass sich auch in Zukunft jedes Vereinsmitglied seine Passion am Irrsee leisten kann.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Sportanglerbund Vöcklabruck gegr.1949

Konsortium Zeller Irrsee

 

 


Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+