68 cm Maräne aus dem Irrsee.

13 Jahre alte Maräne aus dem Irrsee.

Eine kapitale Maräne konnte Herr Eiglmeier Gerald am 18. März spätabends am Irrsee überlisten. Leider wissen wir nicht das Gewicht, aber bei einer Länge von 68 cm sind 3 kg sicher nicht übertrieben. Aber was wir wissen, ist das Alter dieser Maräne. Bei einer Untersuchung am BAW Scharfling wurde das Alter dieses Fisches auf 13 Jahre bestimmt. Die Untersuchung wurde an Hand einer Schuppenprobe von 3 Personen durchgeführt. Vielen Dank an dieser Stelle an Mag. Dr. Gassner für seine Unterstützung. Eigentlich unglaublich, das eine Maräne, samt des enormen Befischungsdrucks am Irrsee, dieses Alter erreicht. Wir wünschen auch weiterhin jede Menge Petri Heil auf die großen Maränen des Irrsees.

68 cm Maräne aus dem Irrsee.

 


Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+