SAB Aktuell

Rechts können Sie die Ansicht wählen / Listenansicht oder Wall

70. SAB Jahreshauptversammlung 2018

Am 8. April traf sich der Sportanglerbund Vöcklabruck zu seiner 70. Jahreshauptversammlung in der Arbeiterkammer in Vöcklabruck. Unser Medienpartner SALZI TV erstellte einen kurzen Bericht über diese, für unseren Verein wichtige Veranstaltung.


Hier geht's zum Video!

Video von ablaichenden Huchen.

Für unsere Mitglieder haben wir das Laichverhalten von Huchen im Revier Vöckla Ager beobachtet und gefilmt. Wo gibt es das noch? Ablaichende Huchen mitten in der Stadt!. An zwei Laichgruben waren 5 Huchen zu sehen. Die Huchen waren über einen Meter lang und der Rogner hob, immer begleitet vom männlichen Fisch, eine entsprechend große Laichgrube aus. Ein wirklich beeindruckendes Schauspiel mit kapitalen Hauptdarstellern. Zwei von diesen Donaulachsen, wie unsere Huchen auch genannt werden, zeigten dankenswerter Weise auch keinerlei Scheu vor unserer Kamera.


Hier geht's zum Video!

Um eine Überfischung des Irrsees zu verhindern und eine dem Gewässer entsprechende Bewirtschaftung zu gewährleisten wurde 2017 erstmals eine Beschränkung der Jahreslizenzen auf 500 Stück beschlossen.

Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+