Ager Deutenham

Herzlich Willkommen an der Ager Deutenham

Ab der Saison 2013 ist der Gewässerabschnitt unterhalb der Wankhamer Brücke bis hin zur Reviergrenze in Deutenham für alle Angelarten offen. Spinn und Grundangeln an der Ager von der Eisenbahnbrücke bis zur Reviergrenze in Deutenham. Dieser langgehegte Wunsch vieler Vereinsmitglieder wurde vom SAB als neue Lizenzstrecke in die Tat umgesetzt. Der Sportanglerbund Vöcklabruck konnte ab 2019 von der KWG Glatzing den Elektrowerkskanal in Deutenham dazupachten. Dieser Kanal ist der Zubringer für das Kraftwerk Deutenham und lebt vom Fischbestand der Ager. Wir sind damit in der Lage die Strecke Ager Deutenham um ca. 600 m zu verlängern. Die Reviergrenze verschiebt sich daher ab der kommenden Saison von der Gummiwehr bis auf 50 m vor der Deutenhamer Brücke. Eine entsprechende Tafel wird noch angebracht werden. Diese Verlängerung und Aufwertung der Strecke Ager Deutenham geben wir ohne Lizenzverteuerung an unsere Lizenznehmer weiter.


In diesem Gewässerabschnitt wurde jahrelang nur mit der Fliege gefischt. Ab 2013 gibt es die Möglichkeit hier auf alle Fischarten der Ager mit der Spinn und Grundrute zu angeln. Die Fischereibedingungen wurden diesem Gewässertyp und ihren Bewohnern entsprechend angepasst. Diese 2,5 km lange Strecke beinhaltet alles was sich ein Angler von einem Fluss erwartet. Um eine Überfischung zu vermeiden wurde eine Beschränkung der Jahreslizenzen eingeführt. Somit hat jeder Lizenznehmer immer genügend Platz um seiner Passion nachzugehen. Beim Fischbestand kann man speziell auf die kapitalen Forellen hinweisen. Diese, meistens Regenbogenforellen, passieren auf ihrem Weg in untere Gewässerabschnitte die Ager Deutenham Strecke. Aber auch alle anderen Agerfische, wie Aitel, Barben und vereinzelt Karpfen sind an der Ager Deutenham beheimatet. Sogar der scheue und sehr seltene Huchen konnte schon beobachtet werden. Rundum ein sehr schönes Gewässer für den Flussangler in einer intakten Aulandschaft.

Hier geht es zu den Lizenzpreisen.

Betriebsordnung Ager Deutenham.


Ager DeutenhamAger DeutenhamAger DeutenhamAger DeutenhamAger DeutenhamAger DeutenhamAger DeutenhamAger DeutenhamAger Deutenham

Facebook
Twitter
Youtube

A- A A+